REHAtalk - Das Forum fr Menschen mit Handicap.

Das Forum fr Eltern besonderer Kinder.
 HomePortal   FAQFAQ   SuchenSuchen   KarteKarte   AlbumAlbum   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum / Kontakt 

LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Chat-RaumChat-Raum  

Morbus Sudeck/CRPS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LadyEternity
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

*etwas später als sonst*
Hatte leider in der letzten Woche soviel um die Ohren!
Tut mir leid dass es bei dir wieder schlechter ist,kenne das sehr gut mit den rumgedoktere,hat mich auch immer genervt (und nervt mich heute oft noch),da mein Hausarzt aber Chirurge/Sportmediziner ist kann er zum Glück viel selbst machen.

Bei mir ist es im moment lala,die KG ist im Urlaub das ist immer mies (schon schlimm wie man von jmd abhängig sein kann),und das Wetter ist viel zu nass+zuviel Arbeit.
Dh mein Arm beschwert sich massiv ..

Was machst du eigentlich normalerweise?Arbeitest du noch?

PCO-Syndrom,Hashimoto-Thyreoditis,Skoliose,Hyperlordose,spez. CRPS,PTBS,Hüftdysplasie mit Impingement,Asthma
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Donkey
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lady,

mir hat mein Apotheker eine Enzymtherapie zur Unterstützung empfohlen..., hast du von einem evt. "Nutzen" oder eben "Nichtnutzen" schon mal was gehört?

Z.Zt. bekome ich EU-Rente, in diesem Zustand zu arbeiten, wär dann doch eher suboptimal... Wink
Wie schauts denn bei dir aus?

LG
Donkey

LadyEternity
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

huhu *wink*

Welche Enzymtherapie soll es denn sein?Ich habe es schon mit Phlogenzym probiert.war sinnlos...

Ich bin zwischen Schule und Studium (musste leider den plan etwas nach hinten verschieben durch den Unfall),arbeite als Honorardozentin beim Deutschen Roten Kreuz und bin auch Rettungssanitäterin Smile

heute ist meine Schulter ganz schlimm,hoffentlich wird das etwas besser,sonst muss ich noch zum Notdienst :/

Was machst du denn so dieses Wochenende?was macht der Fuss?

lg

PCO-Syndrom,Hashimoto-Thyreoditis,Skoliose,Hyperlordose,spez. CRPS,PTBS,Hüftdysplasie mit Impingement,Asthma
Donkey
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tagchen Lady...,
Phlogenzym - genau das hat man mir empfohlen... Crying or Very sad ! Gut, daß ich nun weiß, daß es wohl doch nix bringt! Wenigstens schmeiß ich dann das Geld nicht zum Fenster raus! Letztes Wochenende war ich mal wieder organisatorisch unterwegs: Zum einen hatte ich ein Arbeitstreffen, da wir in diesem Jahr die Jazztage mitgestalten und die Ehre haben, mit einem DER deutschen Jazzpianisten zusammen zu arbeiten. Ausserdem habe ich noch ein wenig geprobt, da ich bei der Aufführung eines Musicals im Backgroundchor singen werde Smile . Ich habe schon mal abgeklärt, ob ich auch im Sitzen singen darf, denn so'ne ganze Aufführung zu stehen, bekommt mir nicht so gut. Zum einen verkrampfe ich im Stehen mehr, weil ich immer meine, alle gucken auf die Spastik, zum anderen macht der Fuß das wohl auch nicht mehr mit. Aber den Komponisten störts wohl nicht. also werde ich lässig (mehr oder weniger Embarassed ) den Chorus locker vom (Bar)hocker singen.
Ich hoffe, deine Schulter hat sich wieder erholt, mein Fuß zeigt sich im Moment gnädig...

LG
Donkey

LadyEternity
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,
was singt ihr den schönes?
Komme auch gerade von einem Auftritt mit dem Orchester+heute morgen noch ne Fortbildung (bin jetzt Sehtester Smile )

Morgen ist auch noch Ganztagesprobe ,...Leider ist Arm-Schulter usw so schlecht dass ich wieder zur Dauerorthesenträgerin geworden bin.

Wie stützt du den deinen Fusss normalerweise,bzw wie sieht den mittlerweile deine Behandlung aus?Hat sich da was geändert?

lg

Donkey
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lady,

meine Behandlung? 2 mal wöchentlich Krankengymnastik, Schmerzmedikamente und bis gestern noch Mono-Embolexspritzen..., sollen sich wegen der Durchblutungsförderung positiv auswirken..., achja und noch Magnetfeldbehandlung!
Eigentlich stütze ich den Fuß zur Zeit gar nicht, sondern versuche die Belastung mittels Unterarmgehstützen zu verringern, ich weiß nicht, ob mir ne Orthese was bringt..., es könnte allenfalls sein, daß ich dann den Fuß insgesamt ruhig halte, aber irgendwie möchte man ja doch die Mobilität in den Gelenken erhalten! *seufz*

Was die Musike angeht: Bei der einen Aktion Gospels, das Musical ist in Irland angesiedelt und musikalisch natürlich auch daran angelehnt, teilweise hats ein bißchen was von Pink Floyd... Wink

LG
Donkey

LadyEternity
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

freut mich sehr immerwieder was von dir zu hören Smile
Also ich war heute morgen beim Arzt,der Arm ist über das We noch schlechter geworden,...Hatte halt auch gestern ne Ganztagesprobe.
Naja nun habe ich ne Woche Ruhe verordnet bekommen,einen dicken Zink-Leim-Verband (hilft bei mir immer sehr gut) und muss Prednisolon nehmen,Schmerzmittel auf Bedarf....Sollte es bis Donnerstag nicht besser werden bekomme ich über Ostern Gips *toll*

Deine Behandlung ähnelt meiner,habe auch 2mal die Woche KG,Schmerzmedikamente auf Bedarf und wenns schlechter wird Supertendin also Spritzen.Allerdings nutze ich noch Lidocain-Pflaster 5% und Indotop-Spray.
Haben dir die Embolex-Spritzen was gebracht?
Die Orthesen sind schwierig,wegen der Bewegungseinschränkung,wichtig ist dann,wirklich täglich KG-Übungen zu machen!

Unterarmgehstützen->???

wie heisst denn das Musical?

Donkey
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lady...,
Was verwirrt dich an den Unterarmgehstützen?
Daß Krücken so nun mal offiziell heißen, oder daß ich mit welchen gehe..?
Wenn das Abrollen schmerzt sind die Dinger echt ne Hilfe, ich hab nämlich gemerkt, daß ich sonst die Fußspitze nach außen setze, damit ich mehr seitlich und weniger über den Ballen abrolle, das ist dann weniger schmerzhaft, dafür auf Dauer eher schlecht für das Knie und die Hüfte.
Man hat eben immer die Wahl...
... und wenns die zwischen Pest und Cholera ist *grins*!

Hoffe du hattest gipsfreie Ostern...

LG
Donkey

LadyEternity
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen,
nach längeren Problemen mit dem Inet bin ich wieder hier Smile
Wie geht es dir und deinem Fuss?
Bei mir ist alles gut/schlecht wie immer,dh der Arm wird schlechter,besser jedoch nachdem wie ich ihn belaste und entlaste.
Hatte ne anstrengende Woche auf der Arbeit und nun ist die Farbe wieder deutlich dunkler,kein gutes Zeichen ,.naja same shit Rolling Eyes

lg

Donkey
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Es war in der letzten Zeit ein bißchen stressig..., was gibt es neues an der Sudeck-Front...? Eigentlich nicht viel, im Moment ist das Füßchen echt prima, wird nur noch nach großer Belastung dick, Schmerz tritt inzwischen in kürzeren, aber dafür intensiveren Attacken auf! Ist mir so aber wesentlich lieber, als der dauernde diffuse Schmerz, da schreit einmal "Scheiße", hechelt den Schmerz weg und dann gehts wieder... Wink

Ich hoffe der Arm hat sich nicht zu sehr bemerkbar gemacht!

LG

Tinchen66
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

ich bin Tinchen66 und habe nach einem Bagatelltrauma ein CRPS II bekommen. Leider! Habe schon einiges an Therapie gemacht (16-18 Sympathikusblockaden, unzählige Medis die ich nicht vertragen habe, da ich auf alle Schmerzmittel und auch mittlerweile auf andere Medis heftigst reagiere. Nun nehme ich aber alles mit und habe jetzt höchstwahrscheinlich am selben linken Fuss (Unterschenkel) eine Sehnenscheidenentzündung. Hat jemand schon mal was ähnliches am Fuss gehabt und was kann man dagegen machen?

Meine Beweglichkeit des Fusses ist seit ca. 2 Jahren völlig eingeschränkt, da sich 2 Nerven mit verabschiedet haben. Mein Arzt sagte ich habe einen Therapieresistenten Sudeck der zusätzlich noch sehr übersensibel auf Berührung reagiert und er hat auch noch Myoklonen, Tremor und Spastizität entwickelt. Hat jemand noch eine Idee von Therapie?????????

Tschau
LadyEternity
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

hey ihr zwei,

@donkey
und was macht dein Füsschen?Immernoch so brav?
Ich habe leider einen Freiflug vom Pferd gemacht und tollerweise mit dem sud.-arm gebremst.
Seitdem ist er wieder schlechter und gestern wurde auch noch Narbenmobilisation gemacht.Sehr schmerzhaft.

@tinchen
schön dass du hierher gefunden hast.
Wie genau sieht deine aktuelle Behandlung aus?
ich habe keine sudeck-fuss sondern arm.
Bei Sehnenscheidenentzündung finde ich immer Zink-Leim-Verbände ganz angenehm.Und natürlich die Orthese tragen...
Wegen der Empfindlichkeit hilft super Versatis-Pflaster.Ist zwar ein off-Label-Use hilft aber mir sehr gut und ich kann endlich mal wieder dickere Stoffe tragen.

Grüße

Donkey
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

N'Abend!

@Lady: War vielleicht gar nicht so schlecht, daß du ausgerechnet mit dem Arm gebremst hast - womöglich hätte irgendein Trauma am anderen einen weiteren Sudeck ausgelöst... Shocked
Aktueller Stand: Das Füßchen zickt wieder mehr!

@Tinchen: Willkommen im Club, immerhin könnten wir zu dritt Skat spielen...*grins*
Ich habe den Sudeck ebenfalls am Fuß, nach einer Sprunggelenksfraktur zugezogen! Glücklicherweise hats den Fuß mit der Hemiparese erwischt..., Glück im Unglück! Die Beweglichkeit war eh schon eingeschränkt und hat sich durch den Sudeck natürlich nicht verbessert. Ich habe zwar Schmerzen, aber die sind mit Medikamenten gut in den Griff zu bekommen. Das die Haut sensibel reagiert, kenne ich auch, ist ganz merkwürdig zu beschreiben, als hätte ich nen Sonnenbrand. Archillessehnenentzündung kannte ich schon vorm Sudeck, wegen der Spitzfußstellung, es gibt da eine Bandage nennt sich Archillotrain glaube ich, die polstert die Sehne und massiert leicht, so daß der Stoffwechsel in dem Bereich angekurbelt wird. Ich fand sie sehr angenehm, hab sie aber seit dem Sudeck nicht mehr benutzt, da sie doch recht stramm ist...

In der nächsten Woche beginne ich wieder mit Vojta (hatte auch da wegen dem Sudeck pausiert) Meine Therapeuten meint, daß sich Vojta hervorragend zur Sudeckbehandlung eignet. Mal sehen, wenn man ihr glaubt, gibt es eh fast nix, was nicht mit Vojta therapiert werden kannn Wink

LG
Donkey

LadyEternity
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey donkey,

ist ja gemein das dein Fuss wieder zickt?Was macht er denn?

Mit dem Arm war echt doof,weil gerade so ein ordentliches Trauma wieder einen schub auslöst ...
Aber es geht schon wieder besser und irgendwie geht es auch immer weiter.

lg

Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Tinchen66
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lady Eternity,

hoffe, der Sturz hat nicht allzu viele schlechte Folgen für Dich.

Aber wie Behandlung? Zur Zeit läuft für den Sudeck null an Behandlung. Da ich auf die ganzen Medis ziemlich allergisch reagiert habe. Auch die Sympathikusblockaden (ca. 18 Stück) haben kein positives Ergebnis gebracht. Zur Zeit futtere ich mich durch die Medikamentenwelt der Entzündungshemmenden Medikamente. Leider auch wieder mit ziemlich üblen Nebenwirkungen. Meine Ärzte sind schon ziemlich ratlos im Hinblick auf die Medis. Rolling Eyes Rolling Eyes

Verbände, Schienen usw. kann ich leider nicht am Fuss haben. Selbst ein Schuh ist nicht drin. Habe seit ca. 2,5 Jahren einen Verbandschuh am Sudeck-Fuss. Kannst Du mir bitte mehr Infos über das Versatis-Pflaster geben, habe noch nie davon gehört.

Hallo Donkey,

das mit dem Skat spielen geht klar.

Hattest Du diese Woche schon die Vojta-Therapie? Ich hoffe, dass sie bei Dir angeschlagen hat.

Was macht Ihr beide denn sonst so? Ich bin leider zur Zeit mit der EU-Rente versorgt. Mein Arzt macht mir auch leider keine großen Hoffnungen darauf, dass ich mal wieder anfangen kann zu arbeiten. Meinte, ich wäre ja gar nicht belastbar mit dem Fuß. Immerhin fängt er nicht an zu lachen, wenn ich ihn frage, wann ich wieder arbeiten kann. Einige Ärzte bekommen richtige Lachanfälle, wenn ich danach frage.

Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Bis bald und liebe Grüße und gute Besserung für Arm und Füsse Razz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden