| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
LadyEternity Mitglied

|
Verfasst am: 16.09.2009, 18:09 Titel: |
|
|
hey ihr beiden,
sehr lieb von euch an uns zu denken Danke
Was ihr da von euren Schuhen erzählt ist wirklich mistig,da bin ich ganz dankbar das ich mich "nur" mit Orthesen,Bandagen,Gips,Schienen oder Pflaster rumschlagen muss.
Wobei so ne Musikerin mit ner Orthese sorgt auch immer für Aufsehen...
Mein Arm,tja das ist so ne Sache aktuell kämpfe ich noch mit dem Hämatom von der letzten Spritze,der Arm ist deutlich dicker,livider und auch schmerzhafter. Insgesamt muss ich wohl einfach wieder etwas geduld haben,der arm braucht seine Zeit. Was allerdings ein Problem ist das ich schon wieder im kleinen Finger ne massive Entzündung habe ( der Finger ist auch fast taub) und der nun auch noch ne schöne Schiene hat.Die Knochenhautentzündung wandert,ist doch nett oder?
Grüße _________________ Z.n. Pferdetritt 2006->entsprechende Folgen ,vorallem im Rücken u.Kiefer
Z.n. Hohmann-Op 2006
Z.n. Revisions-und Kombinationsop (Hohmann-Wilhelm) 2007-> bestehende chr.rez. Epicondylitis+ Tendovaginitis+Periostitis
PCO-Syndrom,Hashimoto-Thyreoditis,Skoliose,Hyperlordose,mögliches CRPS,PTBS und Lactose-Intoleranz (+einige andere Allergien) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Google Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tinchen66 Mitglied

|
Verfasst am: 16.09.2009, 18:33 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Beiden,
schön, mal wieder von Dir zu hören Lady Eternity, allerdings habe ich sehr gehofft, dass es langsam wieder besser wird mit dem Arm, aber nun auch noch eine Knochenhautentzündung am Finger, ts, ts, ts. Nun reichts aber wirklich langsam. Bin schon ganz traurig, dass es Dir so schlecht geht.
Ich drücke Dir aber weiterhin ganz fest die Daumen, dass es besser wird. Ich habe noch eine Adresse bekommen, eine Wunderheilerin in Augustfehn. Die werde ich mal testen. Sie nimmt auch kein Geld für die Behandlung, sondern nur eine Spende. Die Adresse habe ich von meiner ehemaligen Chefin bekommen. Sie sorgt sich immer noch um mich (Verstehe das mal einer ) Falls es ein Wunder geben wird, werde ich Euch selbstverständlich die Nummer zur Verfügung stellen. Ein Versuch ist es immerhin wert, oder
Hi Donkey,
toll, dass Du Schuhe gefunden hast, wo Du Dich auch richtig gut fühlst, wenn auch nur für 2 -3 Stunden. Aber wenigstens ist es auch mal was für die Eitelkeit der Frau, dann lohnt es sich ja auch.
War der Auftritt schon, oder kommt der Auftritt erst? Falls er noch kommt, viel Erfolg und Spaß dabei.
Viele liebe Grüße und fühlt Euch gedrückt. Ich werde die Wunderheilerin bald testen und werde Euch dann berichten.
Tinchen66 |
|
| Nach oben |
|
 |
Donkey Stamm-User

|
Verfasst am: 16.09.2009, 21:18 Titel: |
|
|
Hallo ihr Zwi!
@ Lady: So ein Mist! Hattest du das mit der Infusionstherapie bei mir gelesen?
Ich bin vorsichtig optimistisch..., nach 5 Infusionen bin ich insgesamt etwas schmerzfreier, besonders was meinen Rücken und die Spastik betrifft, aber auch der Sudeck ist härter im Nehmen scheint mir! Diese Therapie setzt zentral bei der Schmerzverarbeitung an...
@Tinchen: Naja, richtig gut ist es sicherlich nicht, aber eben doch erträglich... *grins* und wie gesagt der postive Effekt der geschmeichelten Eitelkeit ist ja auch zu berücksichtigen...
Die Auftritte kommen erst noch: Sind insgesamt 4 an den ersten 2 Novemberwochenenden..., Spaß machts jedenfalls und auf den Erfolg hoffen wir natürlich, aber die Rohfassung der Studioaufnahmen hören sich besser als erwartet an...
Bin ja nu irrsinnig gespannt, was der "Wunderheilertest" bringt....
LG
Donkey _________________ ICP, Hemiparese, Spastik links, GdB 80%, weitestgehend stummer Schlaganfall, CRPS |
|
| Nach oben |
|
 |
Tinchen66 Mitglied

|
Verfasst am: 19.09.2009, 18:04 Titel: |
|
|
Hallo Donkey,
wieviel Infusionen bekommst Du denn noch? Hat man Dir das schon gesagt? Das Deine Schmerzen langsam besser werden ist ja schon mal prima, herzlichen Glückwunsch.
Wie wehrt sich denn Dein Sudeck gegen die Therapie?
Hab versucht für meinen Schatzi und für mich einen Termin bei der Wunderheilerin zu machen, doch leider scheint die gute Frau grade im wohlverdienten Heilerurlaub zu sein. Hoffe, dass ich sie nächste Woche erreichen kann.
Halte Euch auf dem Laufenden!
Habt Ihr eigentlich auch Tonträger zu verkaufen? (Hab ich mich nicht gewählt ausgedrückt ?)
Auf jeden Fall wünsche ich recht viel Vergnügen bei den Auftritten und natürlich rauschenden Beifall
@Lady Eternity,
wie geht es Euch Beiden? Ich hoffe, Ihr seid auf dem Wege der Besserung.
Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und gute Besserung für Eure Sudecks
Tinchen66 |
|
| Nach oben |
|
 |
Donkey Stamm-User

|
Verfasst am: 20.09.2009, 18:18 Titel: |
|
|
Hi Tinchen,
auf dieser Verordnung sind noch 4 Infusionen, aber ich denke dabei wird es nicht bleiben..., Doc ist nu im Urlaub, deshalb kann ich es nicht mit ihm beschnacken - dummerweise sticht seine Vertetung grottenschlecht !
Mein Sudeck wehrt sich eigentlich nicht, wie gesagt, ich verspüre eine grundsätzlichen Trend und der ist nicht negativ..., auch wenn gestern und heute der Fuß wieder zickt. Da wird jede Falte im Socken zum Mount Everest..., hab aber auch ne anstrengende Woche hinter mir...
Die "Tonträger" sind zur Zeit in der Mache - wir haben unsren Part letzte Woche eingesungen..., so ein Tonstudio ist ne tolle Erfahrung...
Aber vielleicht zickt deshalb auch das Füßchen - nicht daß ich mit dem Fuß singe aber: Anspannung+Stress= erhöhter Muskeltonus (Spastik), erhöhte Spastik=schlecht für Sudeck...
LG
Donkey _________________ ICP, Hemiparese, Spastik links, GdB 80%, weitestgehend stummer Schlaganfall, CRPS |
|
| Nach oben |
|
 |
LadyEternity Mitglied

|
Verfasst am: 21.09.2009, 15:40 Titel: |
|
|
hey ihr beiden 
Also mein ärmchen ist endlich etwas besser,nicht toll aber wenigstens bildet sich das Hämatom zurück.
@Donkey Mit Lokalanaesthetika habe ich schon einiges an Erfahrung,da ich ja eher einen atypischen Sudeck habe (wird ja immer drüber diskutiert) hilft es mir Oberflächlich schon nur leider nicht dauerhaft.
Ansonsten wird das Fingerchen langsam besser aber ist halt ein harter Weg.
Grüße _________________ Z.n. Pferdetritt 2006->entsprechende Folgen ,vorallem im Rücken u.Kiefer
Z.n. Hohmann-Op 2006
Z.n. Revisions-und Kombinationsop (Hohmann-Wilhelm) 2007-> bestehende chr.rez. Epicondylitis+ Tendovaginitis+Periostitis
PCO-Syndrom,Hashimoto-Thyreoditis,Skoliose,Hyperlordose,mögliches CRPS,PTBS und Lactose-Intoleranz (+einige andere Allergien) |
|
| Nach oben |
|
 |
Donkey Stamm-User

|
Verfasst am: 30.09.2009, 22:10 Titel: |
|
|
Hi Lady,
immerhin schon mal ein klitzekleines bißchen Positives für dich! Hauptsache der positive Trend hält an!
Ob die Wirkung der Therapie dauerhaft sein wird, weiß ich nicht - bis auf weiters mach ich erstmal weiter mit den Infusionen...
Kleiner Schwank aus der Schmerzambulanz:
Ich guck so hoch und sehe in meinem Infusionsschlauch im Wechsel einen Tropfen - 5mm Luft, wieder 'nen Tropfen - 5mm Luft..., ich komm ins Grübeln und lasse verlauten: Das sieht ja drollig aus! Die Patientin gegenüber: "Dat is eindeutig zuviel Luft! Ich würd mal klingeln!" Gesagt getan, mit der Äusserung: "Ist sowas denn schlimm?" Der Patient nebenan: "Nö! Nur wenn du das weiße Licht siehst - HALT DICH FERN!"
Inzwischen ruft die Schwester von nebenan: " Wer wollte denn was?"
Icke: "Hmmm..., ich hab hier gaaaanz viel Luft!" Sie brüllt zurück: "Na is doch gut - einfach atmen!!!" Da war se dann auch schon da - mit Kollegin!
Großes Gegrübel warum dieser dusselige Luftblasendetektor keinen Alarm gemacht hat...
Die eine sagt: "Das was man in den Krimis mit der Luft intravenös liest, ist Blödsinn, von ner Luftblase stirbt man nicht!" Die andere: "Nö, aber von nem ganzen Schlauch voll Luft...!"
Fakt ist: ICH LEBE NOCH!!!!!
Fakt ist auch: Ich glaub, ich geh mal googeln...
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Tinchen66 Mitglied

|
Verfasst am: 14.10.2009, 18:12 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
bin wieder da. Waren jetzt mal ein wenig im Urlaub, schlappe 4 Tage, . Ging leider nicht länger, da ich mal wieder ne kleine OP am Zahnfleisch hatte. Prima Sache. Innerhalb von 4 Wochen hatten die Keime, die irgendwie in meine Zahnfleischtasche gekommen sind, meine Kieferknochen aufgeknabbert. (Gefräßige Teile ) Mein Zahnarzt hat mich dann gleich mal eben so operiert, so dass ich dann einigermaßen außer Gefecht gesetzt worden bin. Da ich keine Schmerzmedis vertragen kann hatte ich dann 2 recht nette Tage. Sudeckaua und noch Kopfwehaua durch die OP. Klasse sag ich Euch.
Aber ich hab es überlebt und das Esszimmer ist auch wieder ok.
War jetzt dann auch bei der Heilerin. Den ersten Tag hat sie meinen Sudeck mitbehandelt, war ein ganz übles Gefühl, das gesamte Bein war dann ein einziger Schmerz. Die Nacht wußte ich nicht, wie ich mein Bein lagern sollte und dann kamen auch noch die gesamten Myoklonen zu Besuch. Kurz gesagt: Schmerzgewitter!!!!! Laufen wurde zur Hölle und ich hielt mich nur so aufrecht, dass ich dachte: Die Dame will doch auch nur helfen. Sie sagte dann auch, dass das alles Reaktionen auf die Therapie wären, aber vielleicht wäre es ja bei meinem Sudeck nicht so gut, wenn man ihn aufwecken würde. Also behandelte sie die beiden letzten Termine das Bein nicht mehr mit. (War auch sehr dankbar dafür) Schmerzen waren zwar immer noch da, aber ich konnte wieder mit ihnen leben.
Tja, sie meinte, dass nach ca. 1 Woche Reaktionen (Besserung) auftreten könnten. Bis jetzt ist aber nichts passiert, ausser, dass es etwas schlechter geworden ist.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dem Sudeck bei mir hervorragend gefällt .
@Donkey,
Schön, dass Du noch am Leben bist, abgefahrene Geschichte. Warst Du beim Googeln erfolgreich?
@Lady Eternity
Na herzlichen Glückwunsch zur Besserung. Ist ja wenigstens etwas Licht am Horizont zu erkennen. Konntest Du denn mit Deinem Studium anfangen? Drücke Dir weiterhin sämtliche Daumen, dass es weiterhin besser wird.
Ganz liebe Grüße und Besserungen für Beine und Arme. Sollte jemand die Adresse der Heilerin wissen wollen, ich gebe sie gern weiter.
Tinchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Donkey Stamm-User

|
Verfasst am: 16.10.2009, 23:29 Titel: |
|
|
Hi Tinchen!
Sicher war ich erfolgreich..., aber die Aussagen waren doch recht widersprüchlich...! Der Wert, bei dems problematisch werden kann schwankte zwischen 30 und 80 ml Luft, was angeblich mit ner Spritze nicht zu verabreichen wäre...
Am besten fand ich folgenden Kommentare:
"Wo bleibt der Effekt, wenn wir nicht mit ernster Miene die Spritze anschnipsen könnten um die Luft rauszubekommen?" und noch besser: "Ist immer wieder spannend zu beobachten, wie die Patientin fast anfangen zu hyperventileren, wenn die Luftblase im Infusionsschlauch Richtung Vene wandert, ein bißchen Spaß brauchen wir schließlich auch!"
Mit der Heilerin hört sich ja nicht so berauschend an..., hat sie wenigstens im Vorfeld drauf hingewiesen, daß sowas passieren kann?
Ich wünsch Euch was
|
| Nach oben |
|
 |
LadyEternity Mitglied

|
Verfasst am: 03.11.2009, 19:20 Titel: |
|
|
hey ihr beiden,
da bin ich wieder.Der Uni-Stress hat mich voll im Griff 
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe!
Wie geht es denn euch beiden?
Bei mir ist es sehr wechselhaft,habe tierisch probleme mit dem vielen Schreiben in der Uni,und miese Schmerzen.Werde jetzt erstmal wieder nen Orthopäden wegen meinem Rücken aufsuchen müssen,bis dahin soll der Arm bitte ruhig bleiben.
lg _________________ Z.n. Pferdetritt 2006->entsprechende Folgen ,vorallem im Rücken u.Kiefer
Z.n. Hohmann-Op 2006
|
| Nach oben |
|
 |
Donkey Stamm-User

|
Verfasst am: 04.11.2009, 14:48 Titel: |
|
|
Hi Lady,
ist kein Problem - tinchen und ich haben uns ja auch nicht derade die Finger wund getippt...
Ich hab das Gefühl, die Frequenz zu verringern mit den Infusionen war nicht die cleverste Idee...
Tja und Rücken? Den hab ich gerade auch! Bis letzte Tage wußte ich nichtmal was Kreuzbeingelenke sind und nu sind machen sie Theater..., ich weiß - selbst schuld ich geh ja auch erst zum Doc, wenns gar nicht anders geht und da war alles schon dick entzündet...
Aber ich habe mal gehört Schmerz kann man mit Gegenschmerz bekämpfen , der Körper meldet nur die Stelle mit dem heftigsten autsch..., obs stimmt halt ich für fraglich....
Wünsche euch schmerzarme Tage
|
| Nach oben |
|
 |
Tinchen66 Mitglied

|
Verfasst am: 06.11.2009, 10:46 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Beiden,
auch von mir nen dickes Sorry . War die letzte Zeit ziemlich was los bei uns und deshalb habe ich mich erst mal nicht so viel melden können.
@ Lady Eternity
Das mit dem Rücken hört sich ja auch nicht gerade toll an. Was sagt denn der Krankengymnast Deines Vertrauens zu dem Rücken?
Was macht denn Dein Arm zur Zeit? Hat sich die Entzündung im Arm wieder gebessert?
Wünsche auf jeden Fall eine gute Besserung und nicht so viel Stress an der Uni.
@ Donkey
Du hast auch Rücken? Ich hoffe nicht, dass es ansteckend ist . Meiner ist nämlich noch nicht autsch.
Warum hast Du denn die Infusionsfrequenz geändert? Hat der Arzt Dir das vorgeschlagen?
Lt Deiner Theorie mit Gegenschmerz müßte es ja Deinem Fuß besser gehen, oder . Hab grad ne Menge Fragezeichen im Gesicht. Stammt wohl von jemandem der nur ab und an mal ein Wehwehchen hatte, oder?
Bei mir ist es im Augenblick sehr wechselhaft. Mein Fuß ist gelinde gesagt ziemlich nervig. Nachmittags bekomme ich den Fuß fast gar nicht mehr hoch, so dass er dann einfach so herumbaumelt und ich ihn dann immer hochkonzentriert wieder aufsetzen muss um nicht wieder auf die Nase zu fallen. .
Mein rechtes operiertes Knie hat die letzten Tage auch ziemlich genervt. Es knackte so vor sich hin (man, bin ich ein knackiges Mädel) . Hab dann versucht mein Fibulaköpfchen zu mobilisieren, aber das stellte sich ziemlich schwierig dar. Für die Umwelt wäre es sicherlich ein Schauspiel gewesen, mich zu beobachten, wie ich versucht habe mich selbst zu behandeln. Habe es nach einiger Zeit dann auch aufgegeben und war dann halt weiter knackig. Nach dem letzten KG-Besuch ist es ein wenig besser geworden.
Also kämpfe ich weiterhin mit meinem Fahrgestell.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende und natürlich auch ein Schmerzfreies dazu.
Bis bald
Tinchen  |
|
| Nach oben |
|
 |
LadyEternity Mitglied

|
Verfasst am: 29.01.2010, 20:49 Titel: |
|
|
*mal hochzieh*
Leider stecke ich mitten in der Klasurenphase und komme zu nichts,aber ich wollte wenigstens mal fragen wie es euch und euren Füsschen geht?
lg _________________ Z.n. Pferdetritt 2006->entsprechende Folgen ,vorallem im Rücken u.Kiefer
Z.n. Hohmann-Op 2006
|
| Nach oben |
|
 |
Silbermond Mitglied

|
Verfasst am: 08.02.2010, 18:05 Titel: |
|
|
Hallo Donkey
Danke Thread lesen . Ja, hattee ich seit September 2009 Hand Links Operiert Karpaltunnelsyndrom Gut überstanden später 3 Wochen plötzlich juck Redizv Hand Narben Nervenklemmt wie ähnlichen Eiter nur Juck redivz so Warm Brennen & Fäden raus .
Mein Hand bewegt schwer versteif Fingergelenk Daumenball .
Jeden Tag öftern ich mal mein Arzt drin Ultratherapie Hand & Ergotherapie für Hand & Massieren HWS cervialsyndrom beiden .
Ganzen Nacht schlafen ich wenig wegen schmerzen Hand Links nur ganz Wacht ObenNachteule Astbaum hängt . Besten 1. 30 uhr / 3 uhr ins Bett
Mein Arzt beschützt mich zurzeit langen Krank jetzt noch heute & hattee ich seit Dezember 2009 Neurloge ENG / EMG Befund Hand Links und untersucht Neurolge fragt mich wer macht Operiert *ups* und betroffen ich völlig was los ist ??? mein Arzt op. . Sie merkt gut ok u. wissen sie mich Arzt nachname .
Danach hattee ich später 1 Woche mit Gebärdensprachdolmetscher & mein Arzt verschlucken öffentlichen Erzählen na ja Morbus Sudeck Hand wie ein Bitte völlig betroffen , danach wieder besser Hand Links ??? . Dauern Lang verheilt ob Erfolgt Überstanden Hand Links ??? weg Morbus Sudeck !!!
Medianus , Handgelenk .
Heute termin ich ja Mittag Ergotherapie und massieren sie mein Hand bis Arm Ellenbogen aua Schrei wegen Arm Nervenklemmt . Übermorgen massieren Hand bis ARM & vorstellen sie für mich Schlimm Schmerzshaft zurzeit Langen Krank & bald MDK & Antrag .
Ja weiß ich Links Hand bis Schulter Brustkorb Klemmt & Warmkissen . Ich vetrage nicht Medi Ibfu wegen magenschmerzen *kotzt* anderen Medikamente vetrag ich gut Magenschön Diclo KD akut aufgepasst.
neurolge befund ja Problem Punkt HWS gegen Hand . Immer noch bewegt schwer Zeigefinger nicht unten Sehnen fast versteift tut Weh & Arhtose .
Mein arzt schützt mich rein Untersuchung wie Gut Hand Links dann !!! abwarten mal . Ich kann nie sagen .
Gibt neuen Zweiten Cervialysndrom Rechts schön beiden HWS & Hinterkopf ganzen Hörsturz Tinntius wegen blockiert Nervenklemmt ja PUNKT HWS fast Bandscheibevorfall bald .
Macht es Gut . Alles Gute . Silbermond |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Google Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Donkey Stamm-User

|
Verfasst am: 09.02.2010, 17:31 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder zu Wort:
@Silbermond: Schön daß du zu uns gefunden hast, du scheinst ja auch schon mächtig viel Ärger gehabt zu haben und noch zu haben... Da bleibt mir nur, die Daumen zu drücken!
Mein Sudeck hat sich mit der Schmerztherapie angefreundet, war zwischendurch sooo gut, daß ich gewagt habe eine Gehstütze wegzulassen..., das fand er aber doof..., da rief er sich dann doch wieder ins Gedächnis, kurzzeitig war ich echt beunruhigt, den der Füß fing wieder an zu glänzen..., seidenmatt quasi...
Naja der Rücken..., MRT hat nix dramtisches ergeben (nicht daß das MÜSSTE), ne Vorwölbung einer Bandscheibe..., mein Physiotherapeut meinte es käme wohl eher von der Fehlbelastung, die ich ja nu schon einige Jahrzehnte habe...
Mit anderen Worten: ICH WERDE ALT!
Euch alles Liebe
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Seite erstellt in 0.29 Sekunden