REHAtalk - Das Forum fr Menschen mit Handicap.

Das Forum fr Eltern besonderer Kinder.
 HomePortal   FAQFAQ   SuchenSuchen   KarteKarte   AlbumAlbum   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum / Kontakt 

LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Chat-RaumChat-Raum  

Sensomotorische Einlagen - Hat jemand Erfahrungen damit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bijanca
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Kristin,

du wirkst verdammt frustriert auf mich, wenn du über deine Einlagen sprichst. Auch wenns mittlerweile schon lange her ist, ist mir das Gefühl noch sehr gut präsent, mit den Einlagen nicht klar gekommen zu sein. Deshalb denke ich, das Wichtigste ist, dass du mit den Einlagen, die ja ne Hilfe und keine Qual oder Folter sein sollen, für dich klar kommst und sie akzeptieren kannst. Wenn ich so drüber nachdenke, bin ich mit den Gedanken "wenn ich mit denen nicht klarkomm, kann mich keiner zwingen, aber nen Versuch isses wert" ins Orthopädiegeschäft gegangen. Mir war auch klar, dass ich ggf. öfter dahin gehen muss,um die so anzupassen, dass ich zufrieden bin. Das war zum Glück nicht nötig.
Was ich damit sagen will: Lass dir nichts aufdrängen, womit du nicht klarkommst und was du für dich nicht willst, weil du das Gefühl hast, es bringt dir nichts.
Konkret würde ich wohl an deiner Stelle wieder zu dem Reha-Techniker gehen, von dem du die alten Einlagen hattest, mit denen du klargekommen bist. Erkundige dich dort nach weichen sensomotorischen Einlagen und sprich, wenn du kannst, über deine guten Erfahrungen damit.
Was dein genaues "Fußproblem" angeht: Klar könnte es sein, dass in dem Fall eine sensomotorische Einlage nicht sinnvoll ist, oder es ein besseres System gibt, damit kenn ich mich leider nicht aus und kann nichts dazu sagen. Ich denke aber, dass auch die sensomotorischen Einlagen keine Wunder vollbringen können, insofern, als du kaum den Fuß wirst abrollen können, wenn du kaum Gefühl in den Zehen hast.
Am Ende weißt nur du am Besten,, womit du klarkommst und was gut für dich ist. Lass dich also nicht von vermeindlichen Fachleuten verunsichern, die haben nur theoretisches allgemeines Fachwissen und laufen nicht mit deinen Füßen.
LG, Bianca
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Kristin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bijanca,

du hast recht wenn du schreibst, daß ich frustriert darüber klinge. Die ganze Versorgung mit orthopädischen Schuhen war einfach nur nervig und langwierig. Ich mußte ständig zu dem Schuhmacher fahren, einfache Fahrzeit eine Stunde, nur für eine kurze Anprobe, paßt nicht, nicht richtig ausgemessen, ect. also wieder hin, so ging es sicherlich zehn mal. Irgendwann hatte ich dann einfach keinen Bock mehr, nur wegen der Einlagen zwei Stunden durch die Gegend zu fahren. Die Schuhversorgung ist auch nicht optimal, was wohl auch daran lag, daß er mich wohl nicht richtig verstanden hat, was ich eigentlich will und brauche.
Mit dem Reha-Techniker ist es hingegen kein Problem. Er kennt mich schon länger und weiß wie ich gehe und was die Probleme dabei sind. Wenn was zu ändern oder reparieren ist, dann gebe ich ihn die Einlagen mit und bekomme sie ein paar Tage später mit der besprochenen Änderung oder Reparatur wieder. Er gibt mir inzwischen Vorschläge für das Rezept mit und eigentlich hat es so immer gut geklappt und so läuft es jetzt bei den nächsten Einlagen auch. Nur meinte er wegen der Schuhe, daß der andere das vielleicht besser könne, weil es doch etwas schwierig ist bei mir. Aber das soll er in Zukunft auch versuchen, schlechter werden kann es jedenfalls nicht.

Viele Grüße, Kristin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden