REHAtalk - Das Forum fr Menschen mit Handicap.
Das Forum fr Eltern besonderer Kinder.
Sponsoring-Partner:
amazon.de
 HomePortal   FAQFAQ   SuchenSuchen   KarteKarte   AlbumAlbum   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum / Kontakt 

LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Chat-RaumChat-Raum  

Antrag für Wunschklinik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Reha- und sonstige medizinische Maßnahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shari64
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 12:37    Titel: Antrag für Wunschklinik Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es im Internet
ein Formular gibt in der man seine Wunschklinik eintragen kann
Zwecks REHA:

Lg
Claudia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Benjamin
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

dies kann man immer im Antrag an irgendeiner Stelle angeben.
Ein extra Formular gibt es hierfür nicht.

Viele Grüße
Benjamin

hedwig1972
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia!

Ich kann mich Benjamin nur anschließen.
Wenn Du das Antragsformular für den Kostenträger ausfüllst, dann kannst Du in jedem Fall angeben in welche Klinik Du möchtest.
Zur "Verstärkung" kann dies auch Dein Arzt noch mit angeben, also als Empfehlung von seiner Seite aus.
Bei mir hat das eigentlich immer geklappt.

Gruß
Hedwig
Kleine1980
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

kan mich den beiden ebenfalls nur anschließen. Habe zum einen auf dem Antrag die Wunschklinik angegeben, dann in meinem Anschreiben, und dann wurde auch vom Arzt die Wunschklinik noch mal mit angegeben und es hat bei mir immer geklappt.

Gruß Kleine

SandraMal
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,
schau `mal auf der Homepage deiner Wunschklinik, ob dort ein eintsprechender Vordruck zu finden ist.

Ansonsten schließe ich mich den Anderen an. Ich habe bei meiner Reha letztes Jahr auch einfach ein formloses Schreiben zu meinem Rehaantrag beigelegt. Hat ohne Probleme geklappt.

Gruß Sandra

Norbert
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sharie,

Das Antragsformular für eine med Reha findest Du unter anderem hier www.deutsche-rentenversicherung-bund.de. Da Dein behandelnder Arzt die Reha befürworten muß, ist dieser auch erster Ansprechpartner um zu besprechen welche Klinik für Dich die Beste ist. Es ist allerdings nicht sicher ob sich der Kostenträger immer nach Deinen Wünschen richtig. Um eine passende Rehaklinik zu finden kannst Du auch hier Infos sammeln und zwar www.rehakliniken.de

LG Norbert

Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

ladyamy
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde da auf alle Fälle den Arzt mit ins Boot nehmen, wenn möglich, denn gerade die besseren oder beliebteren Kliniken lehnen manche Kostenträger gerne ab, weil sie eben auch etwas teurer sind. Da kann eine Empfehlung der Klinik vom behandelnden Arzt mit guter Begründung schon sehr helfen. Kommt aber natürlich auch immer auf die Kasse an, manche sind da auch kulanter und versuchen den Patientenwunsch zu erfüllen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Reha- und sonstige medizinische Maßnahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.03 Sekunden