REHAtalk - Das Forum fr Menschen mit Handicap.
Das Forum fr Eltern besonderer Kinder.
Sponsoring-Partner:
amazon.de
 HomePortal   FAQFAQ   SuchenSuchen   KarteKarte   AlbumAlbum   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum / Kontakt 

 LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Chat-RaumChat-Raum  

schneetauglicher Rollstuhl
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jannis
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 903

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 10:48    Titel: schneetauglicher Rollstuhl Antworten mit Zitat

Hallo,

hab ich heute entdeckt :

http://www.eigude.de/blog/?m=20101108

Das mit der Schneeräumschaufel ist gut,
aber das Gewehr toppt das noch Smile

Der Blog selber ist auch lesenswert...

LG Jannis

_________________
Rollstuhlfahrerin

In Gedenken an Corrie...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
erjotes
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5846
Wohnort: Kreis Sigmaringen

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hähähä...Super Teil Wink und berechtigte Frage des Users, ob das Gewehr auch eine Hilfsmittelnummer hat Shocked Laughing Cool

Aber der Schneeschild wäre doch auch eine Option für meinen Eros, gelle Rolling Eyes Cool Very Happy

_________________
Meine Diagnose: Einfach wieder lebensfroh !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Birgit
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 1048

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte auch sofort einen Elektrorollstuhl mit Schneeschaufel Laughing !
_________________
Was man nicht aufgibt, hat man nie verloren. (Schiller: Maria Stuart II, 5. rzl)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elly
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 614

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Surprised Very Happy Very Happy Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
meine Lieblingszitate:
Warte nicht auf das große Wunder,
sonst verpasst Du viele Kleine
******************************
Denn wer keinen Mut zum Träumen hat,
hat keine Kraft zum Kämpfen!
(Otto Herz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gnatterton
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 26.11.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr cooler Blog übrigens. Very Happy
Und den schneetrotzenden Rolls will ich - SOFORT!!!

_________________
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Einfach immer nur das beste..." Billy Wilder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
günni
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 791
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

bei den amis, jo, jo

da gibt fast alles...auch erose mit schneeschaufeln...guck

http://www.youtube.com/watch?v=_4XIk5YRD68

und da sehr ihr auf der re seite noch mehr!

günni

_________________
ms kranker e-rolli fahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Birgit
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 1048

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Günni,

danke Laughing !

Ich möchte sofort so einen "Schneeräumstuhl"!

Gruss Birgit

_________________
Was man nicht aufgibt, hat man nie verloren. (Schiller: Maria Stuart II, 5. rzl)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinale
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 08.11.2006
Beiträge: 3284

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit,

bei dem gezeigten E-Rollstuhl mit den kleinen Rädern, kann ich mir nicht vorstellen, daß dieser bei winterlichen Verhältnissen ohne Rutschgefahr betrieben werden kann.

Die Schneeschaufel ist eine gute Idee!

LG
Sinale

_________________
Viele Grüße
Sinale

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Birgit
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 1048

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sinale,

Zitat:
E-Rollstuhl mit den kleinen Rädern,


Stimmt! Aber bei meinem Storm sind die ja auch etwas größer. Mir fehlt nur noch eine Schneeschaufel Very Happy .

Gruss Birgit

_________________
Was man nicht aufgibt, hat man nie verloren. (Schiller: Maria Stuart II, 5. rzl)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke83
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 1023
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Geile Homepage.. bin wirklich jetzt ne halbe Stunde dort versumpert.. gibt auch tolle Sachen.
Ich find den Lego-rolli auch lieb.. zumindest für Kinder.. oder solche die noch nicht erwachsen sind hihi

Aber ien ROlli der den Schnee räumt cool... wer doch wieder ein Job für uns hihi

_________________
LG Silke
*(83) Muskelerkrankung - Myopathie unklarer Genese (V.a. mitochondriale Myopathie-in Abklärung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janto
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 24.10.2008
Beiträge: 961
Wohnort: an der Lahn

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo habe ich mal einen Bericht über einen Paraplegiker gelesen, der sich zum Schneeräumen einen Swisstrac gekauft hat. Im Sommer benutz er ihn halt zum Bergwandern.

Was eigentlich gut funktionieren müßte, wäre einen G40 aufzulasten, Schneeräumschild und Schneeketten ran.

_________________
Genieße jeden einzelnen Tag - Es könnte Dein letzter gewesen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Jannis
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 903

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi,
irgendwie hatte ich auch gleich an dich gedacht, erjotes Cool

LG Jannis

_________________
Rollstuhlfahrerin

In Gedenken an Corrie...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
günni
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 791
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

heute hätte ich ein "schneemobil"

gebrauchen können...puh...hat heut nacht heftig geschneit und auch im städtchen lagen überall die berge schnee herum...bin mehrmals durchgerutscht

(wollt nur zum etwa 500m nahen sanihaus zum akku-wechsel)

MEINE MASCHINE ISS SOGAR EINFACH BERGAB WEITER GERUTSCHT

ne, DAS war zuviel!

mehrere "arme fussgänger" haben mich wieder freigeschoben...

günni

_________________
ms kranker e-rolli fahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erjotes
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5846
Wohnort: Kreis Sigmaringen

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo günni!

so ähnlich ging es mir letzte Woche in Sigmaringen.
Da fuhr ich auf einem wunderbar geräumten Gehweg etwas außerhalb der City, links an der Kante ein Wall vom Schneepflug, aber gut Platz auf der geräumten Fläche.

Plötzlich vor einem Gewerbetrieb war der Gehweg nicht geräumt und ich hatte die Wahl, über den Schneepflugwall auf die Strasse zu gelangen oder rückwärts ca 1 km bis zur nächsten Abfahrtsmöglichkeit zu gelangen. Mein Versuch, über den Schneewall auf die Strasse zu gelangen schlug fehl und ich hing im Wall fest, bis zwei Autofahrer anhielten und mir Schiebhilfe / Zughilfe gaben und ich frei kam zur Strasse hin. Wäre die Strasse nicht so gut befahren gewesen, hätte ich über Handy glatt die Feuerwehr zu einer Bergungsaktion rufen müssen, das wäre dem (geschlossenen) Betrieb als räumpflichtiger Anrainer teuer gekommen Rolling Eyes Wink

Also bis denne mal, bin jetzt weg, um meinen alten T 4 frei zu schaufeln und um in Bodenseenähe zu fahren, wo ein Termin auf mich wartet Cool Confused Shocked

Tank ist voll, Decken im Auto und Notgetränke nebst Zigaretten schon verstaut für alle Fälle Razz Wink

Grüße aus dem verschneiten Donaueck !

_________________
Meine Diagnose: Einfach wieder lebensfroh !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
silke83
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 1023
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Fahrt erjotes!! Toi toi das alles klappt!
_________________
LG Silke
*(83) Muskelerkrankung - Myopathie unklarer Genese (V.a. mitochondriale Myopathie-in Abklärung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.06 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group