REHAtalk - Das Forum fr Menschen mit Handicap.

Das Forum fr Eltern besonderer Kinder.
 HomePortal   FAQFAQ   SuchenSuchen   KarteKarte   AlbumAlbum   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum / Kontakt 

LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Chat-RaumChat-Raum  

Gibt es Winterbereifung für Elektrorollstühle?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisa Maier
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gesa.

bitte, gern geschehen.

Viele Grüße

Lisa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Tommyboy
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

hi also ich habe mit meinem optimus 2 keine probleme im winter zufahren. Am Anfang als ich ihm bekahm fuhr ich auch im winter und ziehte immer schneematsch in die wohnung hinein und musste ihm im bad abtropfen lassen daas war echt ärgerlich.
aber jetzt seit diesen winter stellten wir fest das ich auch über unsere garage aus in unsere wohnung fahren kann. Ich hab deswegen auch den garagenschlüssel bekommen.
Immer wenn es drausen nass und matschig ist fahre ich durch die garage, dreh ein paar runden bis die reifen trocken sind und fahr dann nachhause von der garage in den keller zum lift.
Somit gibt es keinen schne-matsch im winter in der wohnung und habe trockene reifen.

Allerdings die steine bleiben uns erhalten. ich tu zwar mit den händen bei den vorderrädern die meisten steine hinauskrazen, alle bekomme ich aber nicht hinaus. und schongarnicht die von den hinterrädern aber dort kommen ja eh nicht soviele rein.

Also wenn ihr einen keller oder garage habt, fahrt ein bißchen dort spazieren bis die reifen trocken sind und dann nachhause, so mach ich es immer im winter oder im sommer wenn es draußen nass ist. So kommt man trocken in die wohnung. Smile

Tommy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erjotes
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Auf meinem SWISS-Star 2 habe ich auch volle Stollenbereifung vorne und hinten.

Mit Schnee und Nässe habe ich auch die Probs wie Tommy, aber leider keine Tiefgarage zur Verfügung Rolling Eyes
Ich wechsle im Treppenflur dann in meinen alten Storm 1, der eigendlich schon ausrangiert und verschrottet wäre, hätte ich ihn nicht der KK abgebettelt. Nun tuckert er noch mit den letzten Funken der absterbenden Batterien wenigstens im Hause und der Neue kann drausen im Flur abtropfen und trocken werden.
Nach einer halben Stunde bewege ich den Neuen im Treppenhaus um einige Zentimeter, damit er aus der Pfütze rauskommt. Nach einer weiteren halben Stunde ist er dann trocken und ich kann wieder mit dem Neuen trocken in der Wohnung werkeln Laughing Wink

Dafür sieht mein alter T 4 BussyBlue innen aus wie ein Swimmingpool, der mit dem Eros herein gebrachte Schnee schmilzt schon gar nicht mehr... Embarassed Confused

Grüßle vom großen Fluß Smile

Birgit
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erjotes,

wir können in unserem Hausflur auch bald ein Schwimmbad eröffnen. Dort fahren täglich 6 Rollstuhlfahrer rein und raus. Wink.

Gruss Birgit

Was man nicht aufgibt, hat man nie verloren. (Schiller: Maria Stuart II, 5. rzl)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
erjotes
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Birgit hat folgendes geschrieben:
Hallo erjotes,

wir können in unserem Hausflur auch bald ein Schwimmbad eröffnen. Dort fahren täglich 6 Rollstuhlfahrer rein und raus. Wink.

Gruss Birgit

Ihr habt mein tiefempfundenes Mitleid, wenn ich daran denke, wie unser Flur bei nur einem Rollifahrer täglich aussieht... *kopfkratz*

Im Flur habe ich einen Putzkübel und einen alten Wischmopp immer parat stehen, damit wenigstens abends und an Sonntagen der Flur gewischt aussieht...wenngleich es nur ein besseres Verteilen der Drecksbrühe ist *augenroll* Aber immerhin !

Auf den nächsten Frühling und Sommer - hoch das Glas

Tommyboy
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

erjotes hat folgendes geschrieben:

Mit Schnee und Nässe habe ich auch die Probs wie Tommy, aber leider keine Tiefgarage zur Verfügung Rolling Eyes
Ich wechsle im Treppenflur dann in meinen alten Storm 1, der eigendlich schon ausrangiert und verschrottet wäre, hätte ich ihn nicht der KK abgebettelt. Nun tuckert er noch mit den letzten Funken der absterbenden Batterien wenigstens im Hause und der Neue kann drausen im Flur abtropfen und trocken werden.
Nach einer halben Stunde bewege ich den Neuen im Treppenhaus um einige Zentimeter, damit er aus der Pfütze rauskommt. Nach einer weiteren halben Stunde ist er dann trocken und ich kann wieder mit dem Neuen trocken in der Wohnung werkeln Laughing Wink

Dafür sieht mein alter T 4 BussyBlue innen aus wie ein Swimmingpool, der mit dem Eros herein gebrachte Schnee schmilzt schon gar nicht mehr... Embarassed Confused

mit der tiefgarage hättest du das problem nicht Smile und könntest gleich rein fahren. Spass muss sein ggggggggg

tommy
günni
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

lasse meinen e-rolli

im flur stehen, da liegt ein schmutzabweiseteppich...gröbsten schmutz oder schnee mach ich aber schon draussen ab....

wechsle innen dann in den älteren e-fix....

zu den kapaziätsanzeigen:

das sind i.d.r. reine messungen des spannungsabfalls unnd deshalb weder ser genau, noch wie "tankuhren" zu sehen....geben nur nen groben anhalt....

günni

erjotes
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tommyboy hat folgendes geschrieben:

mit der tiefgarage hättest du das problem nicht Smile und könntest gleich rein fahren. Spass muss sein ggggggggg

tommy

Ich hätte im Dezember 2009 eine Wohnung (barrierefrei) beziehen können. Dort gab es einen Tiefgaragenplatz und wegen 3 cm. kam ich mit meinem T4 Bus dort nicht hinein in die Tiefgarage Crying or Very sad

Aber wenn ich schon irgendwann mal umziehe, muß wenigstens eine Tiefgarage dabei sein, in die auch ein VW-Bus hinein passt Rolling Eyes

Wie auch immer... der nächste Somme kommt bestimmt... Wink

Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Tommyboy
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tommyboy hat folgendes geschrieben:

tommy

Ich hätte im Dezember 2009 eine Wohnung (barrierefrei) beziehen können. Dort gab es einen Tiefgaragenplatz und wegen 3 cm. kam ich mit meinem T4 Bus dort nicht hinein in die Tiefgarage Crying or Very sad

Aber wenn ich schon irgendwann mal umziehe, muß wenigstens eine Tiefgarage dabei sein, in die auch ein VW-Bus hinein passt Rolling Eyes

Wie auch immer... der nächste Somme kommt bestimmt... Wink

ja bestimmt und ich freu mich schon drauf.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden